Liebe Kirmesfreunde,
heute möchte ich meine Kirdorfer Kerb ein wenig vorstellen. Zumindest denen, die diese Kerb noch nicht kennen. Die Meisten von Euch werden sie wohl eher nicht kennen. Ich kenne sie schon so lange, wie ich denken kann. Das heißt: ganz, ganz lange. Ich kenne sie seit ich in Bad Homburg wohne. 1987 bin ich geboren und 1988 sind wir nach Bad Homburg gekommen. Früher war immer sehr viel los auf der Kirdorfer Kerb. Man traf Hinz und Kunz, die ganze Grundschule war praktisch auf der Kerb. Da ich etwas außerhalb vom Ortsteil Kirdorf wohne muss ich immer erst ein ganzes Stückchen am Kirdorfer Bach entlang laufen, um in den Ort des Geschehens zu gelangen. Aber es ist immer sehr schön. Der Spannungsbogen wird aufgebaut, wenn man erst durch den Wald zur Kerb läuft. Früher fragte man sich immer: "Welches Karussell ist dieses Jahr da!". Weil früher jedes Jahr ein anderes Fahrgeschäft auf der Kerb war. Seit vielen Jahren ist jetzt schon der Skipper zu Gast, von daher ist es heute keine Überraschung mehr. Aber der Moment, wenn man zuerst die Geräusche von der Kerb wahrnehmen kann, ist auch heute noch spannend. Aber was soll ich sagen: Sehen wir uns jetzt die Bilder meines Rundgangs an: